Daniels Song

2 Kurzfilme - 1997 - 3:27 und 7:43 Minuten
(Ausbildung mibeg-Institut)

Von Thomas Gaevert, Peter Simon und Michael Rüth

Mit: Daniel Sander, Linus u.a.
Sprecherin: Karla Hollaender
Kamera: Martin Hilbert
Ton: Martin Belz, Ulrike Pause
Schnitt: Sigrid Hombach


Video 3:27 min. [Daniels Song]

Daniel aus Nigeria lebt seit einiger Zeit in Deutschland. Schon lange träumt er davon, ein Popstar zu werden. Die Teilnahme an einer Casting-Show endet allerdings mit einer bitteren Niederlage.

Video 7:43 min: [Daniels Live]

Zwei Monate nach seinem unglücklichen Auftritt: Daniel hat einen neuen beruflichen Anfang als Bäckerei-Gehilfe gefunden. Fernab der Großstadt lebt er jetzt in einem kleinen Dorf im Westerwald. Doch seinen Traum vom schillernden Popstar-Dasein möchte er noch nicht ganz begraben.